Fachtagung für Planer, Behörden, Baufirmen und Industrie in Dornbirn

Umweltgerechter Umgang mit Regenwasser

Welchen Handlungsspielraum bietet dezentrale Regenwasserbewirtschaftung? Die Unternehmen Grundfos, Mall und Optigrün bringen die Teilnehmer auf den neuesten Stand.

Mit den neuesten Ansätzen der Niederschlagswasserbehandlung in Zeiten zunehmender Starkregenereignisse beschäftigt sich eine Tagung für Planer, Baufirmen, Industrie- und Behördenvertreter am 13. Oktober 2015 im Kulturhaus Dornbirn.

Da Regenwasser zunehmend dezentral bewirtschaftet wird, gehören Behandlung und Versickerung über Dachflächen, aber auch die Regenwasserförderung mit moderner Pumpentechnik zu den bevorzugten Maßnahmen. Neben Menge und Verschmutzungsgrad des Regenwassers müssen bei der Planung die nationalen Regelwerke wie die Ö-Normen B 2506 und das ÖWAV-Regelblatt 45 berücksichtigt werden. Bei der Fachtagung werden auch Möglichkeiten der Regenwasserbehandlung mit technischen Filtern vorgestellt. Fachkundige Referenten vom Austrian Standards Institute, dem ÖWAV sowie der beteiligten Unternehmen Grundfos, Mall und Optigrün bringen die Teilnehmer auf den aktuellsten Stand. Eine begleitende Fachausstellung bietet die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und rundet die Veranstaltung ab. Die Tagungsteilnahme ist kostenlos, anmelden können sich Interessenten unter www.mall-umweltsysteme.at. Dort steht auch das komplette Programm zur Verfügung.

M +49 171 7753070
markus.boell@mall.info

Dr. Christine Scheib
christine.scheib@mall.info

Info-Telefon

Mo. - Do. 7:30-17:00 Uhr

Freitags   7:30-15:00 Uhr

Mall-aktuell

Informieren Sie sich kostenlos per E-Mail über aktuelle Entwicklungen, neue Produkte, Fachtagungen, Messen oder interessante Projekte.

Ihr Ansprechpartner vor Ort

Mall bietet bundesweite Beratung und Service. Finden Sie hier Ihren direkten Ansprechpartner.

Weitere Ansprechpartner